Viktor Magdolen

Follow:

Viktor Magdolen

Seit seinen Schülerzeiten in den 70er Jahren ist er bis heute in diversen Rhythm & Blues- und/oder Classic Rock-Bands unterwegs. 2004 wird ihm ein Aushilfsjob in einer Soulband angetragen, für ihn etwas ganz was Neues. Diese Band heisst Soulchicken, schnell findet er riesigen Spass an dieser Musik und er wird festes Bandmitglied. Am Ende führt zu großer Erfolg zur Auflösung der Band und daher wird er 2011 Mitgründer von Simply Soul, einer 10-köpfigen Soulband, die mit schwarzen und weißen MusikerInnen ebenfalls sehr erfolgreich viele tolle Locations bespielt. 2019 geht er zurück zu seinen Soul-Wurzeln und gründet mit vielen Ex-Bandmitgliedern von Soulchicken die Band SoulChicken Reloaded und huldigt damit auch weiterhin den Soul der 60er- und 70er-Jahre.

Bei Soulchicken Reloaded ist er zuständig für die Tasteninstrumente, musikalische Leitung und Organisation.

Copyright © 2019 Soulchicken reloaded - Alle Rechte vorbehalten.